Termine nach Vereinbarung | Trainingspraxis, Wr. Neustadt

Athletiktraining Volleyball

SPRING HÖHER! SCHLAG HÄRTER! REAGIER SCHNELLER! | Du möchtest mehr erreichen - dann bist Du hier richtig! | Athletiktraining & Neuro-Hacks sind unverzichtbare Maßnahmen für leistungsstarke SportlerInnen
Athletiktraining Volleyball

Zeit & Ort

Termine nach Vereinbarung
Trainingspraxis, Wr. Neustadt, Pottendorfer Str. 29, 2700 Wiener Neustadt, Österreich

Details

DIESES TRAINING BEWIRKT:

>Leistungssteigerung

>Verletzungsprophylaxe

>Schmerzentlastung über-/vorbelasteter Strukturen

DICH ERWARTET:

individuelle Trainingsmaßnahmen - abgestimmt auf Deine Ziele, Deine Zeit

Erfolgskontrolle: Test - Übung - Retest

sportartspezifisches Athletiktraining

- optimale Vorbereitung

- fundiertes Aufbautraining

- Ziele uneingeschränkt erreichen

Dieses Sportangebot ist besonders geeignet für Hobby- u. LeistungssportlerInnen, die parallel zu ihrer Sportart ein sportmotorisches Athletiktraining machen möchten oder benötigen. 

Persönliche Ziele, die die TeilnehmerInnen zu Beginn selbst definieren können, werden mit dem gemeinsam gewählten Schwerpunkt über den Trainingszyklus erarbeitet und umgesetzt.

DEINE VORTEILE:

  • Mehr Kraft, Beweglichkeit, Präzision
  • Stabile, kräftige und leistungsstarke Gelenke
  • Sprungkraft
  • Schulterkraft
  • Ausreichend ROM ("range of motion"- für nötige Beweglichkeit v.a.: Schulter, BWS, Hüfte, Sprunggelenke)
  • optimale Bewegungssteuerung - Verbesserung des visuellen, vestibulären und propriozeptiven Systems durch neurozentriertes Training
  • höhere Trainingsqualität

TRAININGSINHALTE

  • Neuro-Hacks
  • Mobilisieren - Beweglichkeit
  • Sprung- u. Schlagkraft
  • Schwerpunkt Beine (Beinachse/Fußstellung/stabile Sprunggelenke)
  • Vorbereitung auf Sprungtraining VB-spezifisch
  • Fokus: Bewegungsqualität, danach Umfang und Intensität (Basics - komplex; koordinativ abwechslungsreich)
  • aufbauende Übungen für Kraft, Beweglichkeit u. Technik mit vielen Variationen - inkl. Gewichtsballwürfe, Sling, Kettlebell, u.v.m.
  • methodisches Erarbeiten von Kniebeuge, Hang u. Klimmzugvarianten
  • Testungen regelmäßig
  • gemeinsames Warm-up und Cool-down
  • Spezielle Trainingsmethode, um die Widerstandsfähigkeit der Kreuzbänder und Sehnen zu erhöhen, um das Risiko von Meniskus- oder Muskelverletzungen zu minimieren, um Muskeldysbalancen zu verringern

Begrenzte Teilnehmerzahl - bitte rasch anmelden!

Wichtig Informationen: 

Je nach geltenden Covid-19 Bestimmungen findet es Indoor oder Outdoor statt, oder es werden Trainingspläne digital übermittelt, bzw. online über Microsoft Teams trainiert. 

Bitte diesbezüglich einfach bei besserbewegen@trainingspraxis.at nach den aktuellen Bestimmungen fragen.

Die Covid-19 Einverständniserklärung kann hier nachgelesen werden.

Bitte die Teilnamebedingungen & Datenschutzerklärung durchlesen.

Trainingszeiten werden innerhalb der Kleingruppen individuell vereinbart, finden regelmäßig statt und werden nach Bedarf abgestimmt, bzw. an Zeitressourcen angepasst.

Mögliche Trainingszeiten und - Orte:

Indoor:

  • Trainingspraxis, WN (Mi-Fr)
  • Turnsaal NMS, Bad Erlach (Di) Altagasse 6, 2822 Bad Erlach (linken Seiteneingang benutzen)
  • Bewegungsraum, Kottingbrunn

Outdoor:

  • Raum Wr. Neustadt
  • Markt Piesting, Katzelsdorf
  • Eisenstadt

digital über Microsoft Teams

Trainingsbeitrag monatlich

  • Jugend (bzw. erwachsene Schüler): € 50,- / Monat
  • Erwachsene: € 75,- / Monat
  • Training intensiv: € 150,- / Monat

Vorzugsweise beträgt ein Trainingszyklus 3-4 Monate

Sep-Dez / Jän-April / Mai-Aug

Einstieg ist jederzeit möglich.

Bitte beachte: TeilnehmerInnen sind für die Dauer des Sportangebots außerordentliches Mitglied des Vereins Trainingspraxis. (Vgl. Teilnahmebedingungen, Stand Feb. 21, S.2)

Das Sportangebot kann auf Wunsch einfach weiter verlängert werden (egal ob für einen Trainingszyklus oder auch monatlich).

FAQ:

Wo ist der Treffpunkt Trainingspraxis (indoor)?

  • Pottendorferstr. 29 (2700), c/o Bigwall Bouldering (Eingang roter Turm unten)
  • an der Rezeption/Kassa im 1. Stock Bescheid geben, dass man zur Trainingspraxis kommt und in der Liste Zeiten der Anwesenheit eintragen!
  • Garderoben & Duschen sind vorhanden
  • Falls nicht anders vereinbart 1. Treffpunkt: bei Glastür (zum Trainingsbereich) fertig umgezogen.

Was wird (indoor) benötigt?

  • sportliche Bekleidung, Indoor Sportschuhe
  • bei Bedarf Wasserflasche, Handtuch

Was wird (outdoor) benötigt?

  • sportliche Bekleidung, Outdoor-, Sportschuhe möglich
  • bei Bedarf Wasserflasche, Handtuch
  • zusätzl. langärmelige Bekleidung, Regenjacke, ev. Handschuhe und Haube, Isomatte/Unterlage
  • da nicht immer Garderoben zur Verfügung stehen, bitte bereits in Sportkleidung kommen 

Für online-Angebote benötigst Du:

  • Stabile Internetverbindung
  • Laptop, PC, Tablet oder Smartphone
  • Integrierte Lautsprecher oder externe Kopfhörer
  • Nach Möglichkeit integrierte Kamera und Mikrofon

 Bezahlungsmöglichkeit?

  • Überweisung: Bankverbindung IBAN: AT38 1420 0200 1163 8091 lautend auf Karin Koller
  • Verwendungszweck: „VB-Athletik: Vorname Nachname“ 

Storno?

  • Gruppe/Kleingruppe: vereinbarte Termine können wegen Verhinderung (Erkrankung) einzelner Personen nicht abgesagt werden
  • Einzeltraining: kostenfrei bis 48h vor dem Termin Absage möglich, anderenfalls wird die Einheit verrechnet
  • weitere Details: siehe unterfertigte/akzeptierte Teilnahmebedingungen!

Da fortlaufende Anmeldung möglich ist, muss bei der Anmeldung die Checkbox: "Ich wünsche ein vorzeitiges Tätigwerden" angehakt werden, damit die Anmeldung angenommen werden kann.

Details zu Widerrufs-/Rücktrittsrecht, Stornomöglichkeit, etc. siehe Teilnahmebedingungen S.1 ff