4.+11.+18. Mai 22 | 18:15 - 19:15 Uhr

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Trainingspraxis

STABILE SPRUNGGELENKE - KEIN UMKIPPEN MEHR

Fuß Kraft & Neuro-Hacks | Sicher & schmerzfrei bewegen | Damit Fußprobleme nicht zu Problemfüßen werden! Optimale Vorbereitung für Alltag & Sport | Genau auf Dich zugeschnitten

STABILE SPRUNGGELENKE - KEIN UMKIPPEN MEHR

Zeit & Ort

4.+11.+18. Mai 22 | 18:15 - 19:15 Uhr

Trainingspraxis, Pottendorfer Str. 29, 2700 Wiener Neustadt, Österreich

Details

Neuro-Hacks sorgen für leistungsstarke und stabile Sprunggelenke. 

Die fußspezifischen Kraft-, Beweglichkeits- u. Koordinationsübungen verbessern nicht nur Deine persönliche Situation, sondern bewirken zusätzlich: höher springen - sicher landen, stabiler stoppen, drehen, wenden - schneller laufen.

Da unser Gehirn alles im Körper reguliert und kontrolliert, steuert es auch die Bewegung und entscheidet, ob Du beim nächsten Schritt umkippst, oder nicht. Profitiere von der langjährigen Erfahrung aus der Trainingspraxis und nutze Neuro-Hacks auf für Deine Füße!

Dieser Workshop ist für jeden geeignet - ob Hobby-, bzw. Leistungssport oder betroffen im Alltag - und wird je nach Können mit einfacher Übungsausführung oder mit progressiver Variante für Geübte angeboten.

Schwerpunktmäßig wird auf unterschiedliche Belastungsanforderungen verschiedener Sportarten eingegangen - wie Ballsport, Laufsport, Sportspiel, Turnen, Tanz, Kampf, Klettern.

Leistungsoptimierung - sportspezifische Trainings für Hobby- u. LeistungssportlerInnen

Ziele, Trainingsinhalte – Beschreibung:

  • Athletiktraining ist eine optimale Vorbereitung für die eigene Sportart und als begleitendes Training unverzichtbar
  • aufbauende Übungen für Kraft, Beweglichkeit u. Technik mit vielen Variationen 
  • auf Bewegungsausführung und Bewegungsqualität wird besonders Wert gelegt – Beinachsentraining, Techniktraining
  • Nutzen neuroanatomischer Erkenntnisse und Erzielen außergewöhnlicher Ergebnisse durch Anwendung von Neuroathletik und Neuromobility.

bewirkt:

  • leistungsstarke Gelenke (Sprunggelenke stabiler, kürzere Bodenkontaktzeiten beim Sprint, etc.) - mehr Kraft u. Beweglichkeit
  • Schmerzentlastung über- oder vorbelasteter Strukturen
  • muskuläre, bindegewebige (Bänder, Sehnen, Knorpel) und knöcherne Adaptionen als Schutz und Voraussetzung für sportartspezifische Belastungen
  • z.B.: erhöht die Widerstandsfähigkeit der Bänder und Sehnen; verringert das Risiko von Knorpelschäden, Muskelverletzungen...
  • nachhaltige Regeneration bei bereits vorhandenen Verletzungen / Problemen / Einschränkungen
  • Prävention (Vorbeugung) - langfristig schmerz- u. verletzungsfrei bleiben

Wichtig Informationen: 

Das Angebot findet nach aktuell geltenden Covid-19 Bestimmungen Indoor statt. 

Sofern erwünscht, kann es auch Outdoor durchgeführt werden.

Die Covid-19 Einverständniserklärung können Sie hier nachlesen.

Ort Outdoor: nach Vereinbarung im Raum Wr. Neustadt und Umgebung

Ort Indoor: Trainingspraxis, Pottendorfer Str. 29, 2700 Wr. Neustadt

Bitte lesen Sie die Teilnamebedingungen & Datenschutzerklärung durch.

Trainingsbeitrag monatlich 

1: 2 Training ... € 150,-/Person

1: 3 Training ... €   75,-/Person

1: 4 Training ... €   75,-/Person

Sollten mehr als 7 Personen teilnehmen, wird zusätzlich ein weiterer Trainingstermin angeboten, um die gleiche Intensität zu gewährleisten.

Einstieg ist jederzeit möglich. 

Das Sportangebot kann auf Wunsch auch monatlich einfach weiter verlängert werden. 

FAQ:

Was wird (indoor) benötigt?

  • sportliche Bekleidung, Indoor Sportschuhe/barfuß (je nach Workshop-Thema)
  • bei Bedarf Wasserflasche, Handtuch

Wo ist der Treffpunkt?

  • Pottendorferstr. 29 (2700), c/o Bigwall Bouldering (Eingang roter Turm unten) - an der Rezeption/Kassa im 1. Stock Bescheid geben, dass man zur Trainingspraxis kommt
  • Garderoben & Duschen sind vorhanden
  • Falls nicht anders vereinbart 1. Treffpunkt: bei Glastür (zum Trainingsbereich) fertig umgezogen.

Bezahlungsmöglichkeit?

  • Überweisung: Bankverbindung IBAN: AT38 1420 0200 1163 8091 lautend auf Karin Koller
  • Verwendungszweck: „NAT-Fuß: Vorname Nachname“
  • kein Bankomat
  • Trainingsbeitrag bis spätestens 2 Wochen vor Beginn des jeweiligen Sportangebotes (einlangend am Konto) einzahlen (bei späterer Anmeldung bitte umgehend überweisen)

Storno?

  • Gruppe/Kleingruppe: vereinbarte Termine können wegen Verhinderung (Erkrankung) einzelner Personen nicht abgesagt werden
  • Einzeltraining: kostenfrei bis 48h vor dem Termin Absage möglich, anderenfalls wird die Einheit verrechnet
  • weitere Details zu Rücktritt, Widerruf, Stornogebühren, etc.: siehe unterfertigte/akzeptierte Teilnahmebedingungen! (S. 1, Spalte1 ff)

Bitte beachte: 

  • TeilnehmerInnen sind für die Dauer des Sportangebots außerordentliches Mitglied des Vereins Trainingspraxis. Im Trainingsbeitrag ist der Mitgliedsbeitrag bereits enthalten (Vgl. Teilnahmebedingungen, Stand Feb. 21, S.2)

Ausstattung Trainingspraxis?

  • Trainingsgeräte auszugsweise: Inversionsbank, div. Gewichtsbälle, Lang-/Kurzhantel, Kettlebells, Sling, Matten, div. Widerstandsbänder in div. Stärken: Therabänder / Schlaufenbänder / elastische Textilbänder / Resistance Bänder für Klimmzüge / Loops, viel Neuroathletikequipement u.v.m.

Was findet dort vorrangig statt?

  • Kraft-, Beweglichkeits- und Rückentraining
  • Bodenturnen - wie Rad, Rolle vw./rw, Rondat, Handstand
  • Regeneration, Entspannung, Atemtraining
  • Tests, Technik- u. Bewegungsanalyse
  • Neuroathletiktraining - Neuromobility

Für online-Angebote benötigst Du:

  • Stabile Internetverbindung
  • Laptop, PC, Tablet oder Smartphone
  • Integrierte Lautsprecher oder externe Kopfhörer
  • Nach Möglichkeit integrierte Kamera und Mikrofon